Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

HCOB III setzt auf starke Abwehr und Gegenstoßtore

| Aktiventeams

Drei HCOB-Mannschaften sind am Wochenende auf Bezirksebene gefordert. Das Bezirksligateam der Männer steht dabei vor der anspruchsvollen Aufgabe beim Tabellenzweiten TSF Ditzingen II.

Männer, Bezirksliga: TSF Ditzingen II – HC Oppenweiler/Backnang III. Trainer Sebastian Blocher ärgerte sich über die Niederlage bei Schlusslicht HB Ludwigsburg II und sprach von der „schwächsten Saisonleistung“. Vor allem die Abwehr habe nicht gut gearbeitet. „Diesen Abwärtstrend gilt es zu stoppen.“ In der Sporthalle Glemsaue wartet am Sonntag um 17 Uhr ein starker Gegner, „der uns vor drei Wochen im Hinspiel unsere Grenzen aufgezeigt hat. Sie waren vor allem im Positionsangriff deutlich besser.“ Verstecken muss sich der HCOB III als Vierter aber nicht, zumal Ditzingens Zweite zuletzt überraschend gegen die HSG Strohgäu verlor und damit nicht mehr aus eigener Kraft Meister der Bezirksliga werden kann. „Sollte es uns gelingen, über eine starke Abwehr ins Gegenstoßspiel zu kommen, ist vielleicht eine Überraschung drin“, sagt Sebastian Blocher. Sein Team muss ohne Nils Haffner und Tom Elser antreten. Das Mitwirken von Julian Rühle und Ralf Hübl ist fraglich.

Kreisliga A: HC Metter-Enz II – HC Oppenweiler/Backnang IV. Der HCOB IV wartet weiter auf den zweiten Saisonsieg und ist erneut Außenseiter, denn es geht zum Tabellenzweiten. Die trotz Niederlage gute Leistung im Heimspiel gegen den TV Markgröningen macht Mut, auch am Samstag (18 Uhr, Sporthalle Großsachsenheim) ein gutes Ergebnis einspielen zu können.

Frauen, Kreisliga A: HSG Marbach/Rielingshausen II – HC Oppenweiler/Backnang III. Die dritte Frauenmannschaft des HCOB spielte gegen den neuen Tabellenführer HB Ludwigsburg III in Halbzeit stark, kam dann aber nur noch zu wenigen Treffern. Am Sonntag (18.45 Uhr, Hardtwaldhalle Rielingshausen) will die Mannschaft von Coach Mike Spielmann wieder einen Sieg einfahren, gegen den Tabellenletzten ist die Mannschaft aus dem Murrtal favorisiert.

weitere News

| Über uns

Die Rems-Murr-Kliniken sind der medizinische Spitzenversorger im Rems-Murr-Kreis und seit dieser Saison Kooperationspartner des HC…

mehr ...
| Jugendhandball

Die C-Jugendmannschaften des HC Oppenweiler/Backnang absolvieren am Samstag die zweite Runde der HVW-Qualifikation. Die weibliche Mannschaft…

mehr ...
| Aktiventeams

Die Handballsaison im Bezirk geht zu Ende, die Frauen II und die Männer IV des HCOB bestreiten am Wochenende ihre letzten Saisonspiele.

mehr ...