Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Spitzenspiel in der Frauen-Bezirksliga

| Aktiventeams

Die Bezirksliga-Handballerinnen des HC Oppenweiler/Backnang spielen eine gute Runde und werden belohnt: Das Duell mit der HSG Marbach/Rielingshausen ist ein Spitzenspiel.

Männer, Bezirksliga: Kreisliga A: HC Oppenweiler/Backnang IV – TV Markgröningen. Der HCOB IV trifft am Samstag (15.30 Uhr, Gemeindehalle Oppenweiler) auf einen Gegner aus dem Tabellenmittelfeld und ist hier Außenseiter. Allerdings wollen sich die Murrtaler besser als im Hinspiel aus der Affäre ziehen, als sie mit 14 Toren Unterschied verloren.

Frauen, Bezirksliga: HC Oppenweiler/Backnang II – HSG Marbach/Rielingshausen. Der Tabellenzweite erwartet am Samstag (13.30 Uhr, Gemeindehalle Oppenweiler) den Ersten zum Schlagerspiel. Die Generalprobe bei HB Ludwigsburg ging schief. „Wir hatten zu viele Fehlwürfe und haben zudem undiszipliniert gespielt“, sagt Trainer Sebastian Merk. Gegen den Ersten komme es vor allem darauf an, Torjägerin Reka Katona-Lukács in den Griff zu bekommen. Sie spielte in der vergangenen Saison noch für die erste HCOB-Frauenmannschaft. „Außerdem wollen wir über hohes Tempo und konsequentes Spiel in die Tiefe eine Vielzahl von Toren erzielen“, sagt Sebastian Merk. Aus seiner Sicht ist es im Kampf um den Gewinn der Meisterschaft, an dem neben den beiden Kontrahenten vom Samstag auch die Handballregion Bottwar II und der TV Aldingen beteiligt sind, eine richtungsweisende Partie mit einer vielversprechenden Perspektive: „Mit einem Sieg könnten wir uns so richtig in der Spitzengruppe festsetzen.“ Mit Judit Lukács, Helen Mauritz und Mona Böhle fallen drei Spielerinnen aus. Der Einsatz von Zoey Siegler war unter der Woche noch ungewiss.

Kreisliga A: HC Oppenweiler/Backnang III – HB Ludwigsburg III. Das dritte HCOB-Frauenteam hat zuletzt gute Leistungen abgeliefert. Am Sonntag (14.45 Uhr, Gemeindehalle Oppenweiler) geht es gegen den Tabellenführer. Im Hinspiel gab es beim 33:46 ein torreiches Aufeinandertreffen, nun wollen die Gastgeberinnen die Begegnung ausgeglichener gestalten.

weitere News

| Über uns

Die Rems-Murr-Kliniken sind der medizinische Spitzenversorger im Rems-Murr-Kreis und seit dieser Saison Kooperationspartner des HC…

mehr ...
| Jugendhandball

Die C-Jugendmannschaften des HC Oppenweiler/Backnang absolvieren am Samstag die zweite Runde der HVW-Qualifikation. Die weibliche Mannschaft…

mehr ...
| Aktiventeams

Die Handballsaison im Bezirk geht zu Ende, die Frauen II und die Männer IV des HCOB bestreiten am Wochenende ihre letzten Saisonspiele.

mehr ...