Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Zweites HCOB-Frauenteam bei unangenehmen Rivalen

| Aktiventeams

Die Aktivenmannschaften des HC Oppenweiler/Backnang, die auf Bezirksebene am Ball sind, spielen am Wochenende auswärts, gleich zweimal geht es dabei in die Mehrzweckhalle Oßweil.

Männer, Bezirksliga: HB Ludwigsburg II – HC Oppenweiler/Backnang III. Die Gäste sind am Samstag (20 Uhr, Mehrzweckhalle Oßweil) favorisiert. Sie treten als Tabellendritter beim Letzten an, der nur zwei Pluspunkte gesammelt hat. Schon im Hinspiel setzte sich das Team von Trainer Sebastian Blocher mit 31:27 durch.

Frauen, Bezirksliga: HB Ludwigsburg – HC Oppenweiler/Backnang II. Der HCOB II ist Zweiter und hat von allen Mannschaften die wenigsten Minuspunkte. Am Samstag (16 Uhr, Mehrzweckhalle Oßweil) wartet beim Sechstplatzierten aber eine anspruchsvolle Aufgabe, denn das Heimspiel gegen die HBL-Frauen ging mit 20:22 verloren. „Da hatten wir sehr viele Fehlwürfe und technische Fehler, das haben wir in den vergangenen Wochen stark reduziert“, sagt Trainer Sebastian Merk. Für sein Team spricht zudem, dass es sich zuletzt beim deutlichen Heimsieg gegen Korntal in guter Form präsentierte. „Da haben wir von Anfang an dominiert“, findet der Coach. Er muss in Ludwigsburg auf Mona Böhle und Helen Mauritz verzichten. Der Einsatz von Diana Reibl entscheidet sich kurzfristig.

Kreisliga A: TSF Ditzingen II – HC Oppenweiler/Backnang III. Die HCOB-Frauen haben durch den Heimsieg gegen den TSV Oberriexingen Rückenwind bekommen. Am Samstag (15.45 Uhr, Sporthalle Glemsaue Ditzingen) rechnet sich der Dritte beim Neunten Erfolgsaussichten aus, da bereits im Hinspiel ein 35:19-Erfolg eingefahren werden konnte.

weitere News

| Über uns

Die Rems-Murr-Kliniken sind der medizinische Spitzenversorger im Rems-Murr-Kreis und seit dieser Saison Kooperationspartner des HC…

mehr ...
| Jugendhandball

Die C-Jugendmannschaften des HC Oppenweiler/Backnang absolvieren am Samstag die zweite Runde der HVW-Qualifikation. Die weibliche Mannschaft…

mehr ...
| Aktiventeams

Die Handballsaison im Bezirk geht zu Ende, die Frauen II und die Männer IV des HCOB bestreiten am Wochenende ihre letzten Saisonspiele.

mehr ...